SULZBACH-ROSENBERG INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL - pro Su-Ro

Direkt zum Seiteninhalt

SULZBACH-ROSENBERG INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL

1. - 13. August 2017

MISHA QUINT GELINGT COUP FÜR DAS GRÖSSTE SULZBACH-ROSENBERG INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL:  AUFTRITT DES WELTSTARS VIOLINIST NIKOLAJ ZNAIDER BEIM 2017 SRIMF


Liebe Freunde des SRIMF, Spender, Sponsoren und Freunde der Klassischen Musik,


wir können uns in ein paar Wochen auf ein wirklich ganz besonderes S.R.I.M.F, unser 12. SULZBACH-ROSENBERG INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL freuen, das bisher größte, mit 130 Teilnehmern aus aller Welt. Alle Hotels und Ferienwohnungen in Sulzbach-Rosenberg sind komplett ausgebucht. Vom 1. bis 13. August, verwandelt sich Sulzbach-Rosenberg in eine klingende und singende, internationale Musikstadt.  Sieben Konzerte (2.,4.,5.,6.,8.,9.,12. August) von Weltniveau versprechen einen Musikgenuss höchsten Ranges. Ein Großteil der 27 renommierten Künstler / Professoren, die an den besten Musikhochschulen u.a. in USA, Kolumbien, Brasilien,  Taiwan, Südkorea, Frankreich, England, Spanien, Österreich und Deutschland, lehren, begleitet von ihren Studenten aus aller Welt, alle mehrfache Preisträger, werden während des SRIMF auftreten. Zu hören sein werden u.a. Werke von Beethoven, Tschaikowsky, Schubert, Rachmaninoff, Debussy, Piazzolla, Faure, Granados, Falla, Casals, Schubert, Stravinsky, Dvorak, Kodaly, Mahler, Britten, Chopin, Liszt, Brahms und Verdi.  


Die größte Überraschung des 2017 SRIMF wird ein außergewöhnliches Konzert mit einem der besten Geiger der Weltbühne, bekannt aus Fernsehen und seinen gefeierten Auftritten, auch als Dirigent, dem Star-Geiger Nikolaj Znaider und seinem renommierten Lehrer / Professor aus Wien, Boris Kuschnir, die zusammen mit dem uns bekannten New Yorker Star-Cellist, Misha Quint, in der Herz-Jesu Kirche im Stadtteil Rosenberg am 9. August um 19:30 Uhr auftreten werden. Dank seiner langen Freundschaft mit beiden Ausnahmekünstlern, ist es Misha Quint gelungen, sie für ein Gast-Konzert während des SRIMF zu gewinnen. Besonders freuen wir uns natürlich auch wieder auf das Eröffnungskonzert mit Misha Quint und der renommierten Pianistin Theresa Bogard am 2. August um 20.00 Uhr in der Staatl. Berufsschule und auf das Orchesterkonzert am 12. August um 19:30 Uhr in der Christuskirche, auch in diesem Jahr wieder unter der Leitung des bekannten Dirigenten Dorian Keilhack, mit Misha Quint als Solist. Um den meisten der 27 SRIMF Professoren/Künstlern die Gelegenheit zu geben aufzutreten sowie lange Konzerte zu vermeiden, finden zwei Meisterkonzerte hintereinander statt, am 5. August um 19:30 Uhr in der Staatl. Berufsschule und am 6. August um 19:00 Uhr im Rathaus. Wie immer, erfreuen uns die SRIMF-Studenten, alle mehrfache Preisträger, mit ihren überragenden Talenten in zwei Konzerten am 4. und 8. August, um 19:30 Uhr im Rathaus. Die in Sulzbach-Rosenberg geborene, erfolgreiche Mezzo-Sopranistin Christa Mayer, Nikolaj Znaider und Boris Kuschnir werden während des SRIMF Meisterklassen geben.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch Konzertbesuche und evtl. auch als "Freund des SRIMF, Spender oder Sponsor unterstützen könnten. Die Liste der vielen Vorteile als FdS, Spender oder Sponsor hängt unten an. Der Großteil der Kosten für das SRIMF wird von amerikanischer Seite getragen, unsere verbleibenden Kosten werden durch Spenden gedeckt. Dadurch sind der Stadt Sulzbach-Rosenberg in den vergangenen Jahren keine nennenswerten Kosten entstanden, im Gegenteil, die Städt. Sing- und Musikschule kann sich seit Beginn des SRIMF in 2004 jährlich über einen beachtlichen Reinerlös freuen, der letztendlich den Schülern zugute kommt.  Ganz herzlichen Dank allen, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben und uns auch in diesem Jahr wieder, oder zum ersten Mal, unterstützen und dadurch zum Erfolg und Erhalt dieses außergewöhnlichen und hervorragenden klassischen Musik Festivals beitragen.


Dem anliegenden SRIMF-Flyer und dem Konzertprogramm können alle wichtigen Informationen entnommen werden. Das Konzertprogramm und das Niveau der auftretenden Künstler versprechen einen musikalischen Hochgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Das SRIMF ist ein herausragendes Kulturereignis, ein Gewinn für unsere Stadt und Region und eine echte Bereicherung für alle Freunde der Klassischen Musik. Wir hoffen auf großen Zuspruch der Bevölkerung für dieses außergewöhnliche Musik Festival der internationalen Weltklasse. Wir sehen uns hoffentlich bei dem einen oder anderen Konzert, wir würden uns freuen!  

Mit herzlichen Grüßen
Ihre   
Christl Pelikan-Geismann, Festival Coordinator USA-Germany
Tel: 09661-876700 – E-Mail: cporiginals@hotmail.com  
Mehr Informationen zur SULZBACH-ROSENBERG INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL
finden Sie auf der Homepage
Wirtschaft und Kulturforum pro Su-Ro e.V.
1. Vorsitzender Kurt von Klenck
Frühlingstraße 12
92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon 09661/810746
Telefax 09661/810748
Zurück zum Seiteninhalt